Wann erste malbeim Frauenarzt?

4 Antworten

Hallo 👋

Ich war mit 13 das erste Mal bei Gynäkologen weil ich Beschwerden hatte die abgeklärt werden mussten.

Der Besuch an sich war ganz oke nur die Untersuchung war nicht so gut da die Gynäkologin sehr grob und unfreundlich war. Die wollten mir unnötig gleich beim ersten Besuch ohne richtige Diagnose die Pille andrehen... mit 13 🤦

Hab den Gynäkologen dann nach ein paar weiteren Besuchen gewechselt. Bei dem, dem ich jetzt bin ist alles viel besser, viel vorsichtiger, viel freundlicher, super Aufklärung und alles da bin ich aufjedenfall zufrieden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Mit 14 ungefähr. Einfach für eine Kontrolle.

War ungewohnt und etwas unangenehm.

Waldmeister1234  21.05.2024, 16:27

In unserer Klasse waren sehr viele Mädchen und man bekam es zwangsläufig mit, dass sie dort hin müssen, weil sie so nervös sowie aufgeregt waren beziehungsweise sich deswegen so verrückt gemacht haben.

Sieben Jahre später können sie sich nicht einmal mehr daran erinnern, wann sie zum ersten Mal dort hin mussten. Wir Jungs konnten uns aber noch ganz genau an den Tag erinnern, obwohl mir gar nicht hinmussten. Aber aufgrund dessen, dass die Mädchen so verrückt gemacht haben, war es noch in Erinnerung.

Dies konnte ich an den Mädchen nie verstehen. Man macht sich wegen etwas über Wochen verrückt und ist deswegen überaus aufgeregt und nervös. Sieben Jahre später kann man sich aber nicht mehr an das Jahr erinnern.

sleepingbeautyy  21.05.2024, 16:29
@Waldmeister1234

Ich weiss jetzt nicht genau, wieso du die Gefühle der Mädchen kleinreden willst? Als Teenager ist es sehr schlimm, wenn du dich nackig machen musst, die Beine spreizen musst und dir dann ein Fremder da rumfummeln muss. Es ist unangenehm, befremdlich und kalt.

Mit 15. Anlass war dass ich meinen ersten Freund und mit ihm auch schon Sex hatte und meine Mutter wollte, dass ich die Pille nehme, was dann auch so gekommen ist. War okay.

Ich glaube mit 14... da hat mich meine Mama hingeschleppt, ich hatte so Panik (unbegründet)... war gar nicht so schlimm, jetzt ist meine Frauenärztin auch meine Kollegin

LG Kira