Wann die Suprasorb Tattoo Folie entfernen?

3 Antworten

Ich lasse Suprasorb F immer mindestens 5 Tage auf dem Tattoo (und bin schon ordentlich zugetackert). So empfiehlt es auch meine Tätowiererin. 7 Tage sind noch besser, aber meist bin ich dafür zu ungeduldig :)

Woher ich das weiß:Recherche

10 Tage finde ich ein wenig viel und habe ich noch nie gehört. Dass es einweicht ist ja nicht gut...
Würde es abmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

10 Tage ist viel zu lang. Die Folie lässt man nie länger als 5 Tage drauf, meistens eher 3. Die Folie sollte abgemacht werden sobald die Flüssigkeit getrocknet ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos