WANN denkt ihr wird die ÄRA des "GOOGELN" am ENDE sein?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

gar nicht, Google bleibt ein großer Bestandteil im Internet. 68%
in 5 Jahren 11%
in 10 Jahren 11%
in 20 Jahren 11%
In 30+ Jahren erst. 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gar nicht, Google bleibt ein großer Bestandteil im Internet.

Die KI kann es dem Menschen nicht abnehmen die richtigen Fragen zu stellen und die erhaltene Antwort zu verstehen, zu prüfen, zu hinterfragen.

Es wird sich daher höchstens die Methode ändern wie wir googeln. Aber man muss sich weiterhin aus diversen Quellen selbst das suchen, was man wissen möchte.

Wer das nicht macht, wird schnell Falschinformationen auflaufen. Das war schon so, als es noch keine Schrift gab und wird auch in Zukunft so sein. Denn vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser 😉

wo bleibt den da der Spass ? ich will nicht irgenwas vorgetischt bekommen ohne die Quellen / Hintergründe zu kennen.. das nennt man dann schnell volksverblödung.

in 10 Jahren

Möglicherweise sogar schon etwas früher. Die Entwicklungsfortschritte bei KI sind enorm. Damit entwickelt sich auch die gesamte Technologie in unserem Leben in einem noch nie dagewesenen Tempo weiter.

Google wird mit der Zeit zwar noch gebraucht. Aber nur noch von wenigen. Nämlich von denen, die einen gewissen Qualitätsanspruch an die gesuchte Information haben. Den haben heute schon viele nicht mehr. Immer mehr Menschen geben sich mit jeder schnellen Information ohne Quellangabe, die von irgendwem verbreitet wurde oder von Chat Bots generiert wurde zufrieden.

Ein kleiner Teil wird sich dieser Manipulation aber nicht unterwerfen und weiterhin Informationen recherchieren, bevor sie sie glauben. Aber durch zu geringe Nachfrage wird das Hilfsmittel Suchmaschine glaube ich langfristig verschwinden.

Ich hoffe aber, dass es noch ein bisschen länger dauert.

Wenn es eine Technologie gibt die Google überflüssig macht. Vielleicht das World Wide Web direkt im Kopf. Zugriff auf alles was darin ist rein mit der Macht der Gedanken.

Nur ein Beispiel das Google und das Internet wie wir es kennen irgendwann nicht mehr notwendig wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
gar nicht, Google bleibt ein großer Bestandteil im Internet.

Coca Cola gibt es ja zum Beispiel auch seit fast 150 Jahren