Wann Blumen kaufen (z.b. für Geburtstag oder Hochzeitstag)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd am besten einfach eine Woche vorher zu einem Blumengeschäft gehen oder per Telefon beraten lassen. So könnte das Blumengeschäft die entsprechenden Blumen für den entsprechenden Tag einkaufen, auch speziellere Blumen die zum Beispiel passend zu deinem Geschenk sind und gerade nicht im Laden sind. Am entsprechenden Tag kannst du sie dann abholen im Geschäft.

LG

BackupBone
Fragesteller
Am entsprechenden Tag kannst du sie dann abholen im Geschäft

Das ist kein Problem, das würde von Haus verlassen bis heimkommen maximal 30min ohne Vorbestellung dauern.

Aber ich will dieses "ich geh mal schnell wohin" vermeiden.

Ichigami  30.09.2021, 12:59
@BackupBone

Gibt sicher eine Tätigkeit die du in der Stadt/Dorf erledigst. Bspw. Einkaufen. Verbinde es doch damit, kannst ja einkaufen gehen und noch beiläufig in den Blumenladen bestellen und abholen.

Wenn ich jedes Mal nur Blumen bekommen würde, dann kann man(n) diese auch vor meiner Nase besorgen und kann diesen Überraschungs-Moment überspringen. Ich weiss sowieso was ich kriege, überrascht bin ich also nicht mehr.

BackupBone
Fragesteller
Wenn ich jedes Mal nur Blumen bekommen würde

Ist in meinem Fall nur ein Teil der Überraschung(en)

sleepingbeautyy  29.09.2021, 09:39
@BackupBone

Dann ist es was anderes, kann man in der Frage nicht rauslesen.
Die Blumen kann man gerne offen kaufen und schenken. Bei anderen Geschenken werde ich gerne überrascht.