Wann bin ich zu spät?

3 Antworten

Das Gebet wurde uns zu bestimmten Zeiten vorgeschrieben, an der wir uns auch halten müssen, somit ist das Gebet dann zu verrichten wenn die Zeit gekommen ist, diese kannst du anhand einer App herausschließen. Du hast Zeit bis zum nächsten Gebet, jedoch empfehle ich dir, es sofort zu verrichten.

Es ist nie zu spät, weil der Glaube keine Uhrzeit kennt !

Also Fajr darfst du nur bis kurz vor Sonnenaufgang beten, Isha nur bis zur islamischen Mitternacht. Islamische Mitternacht ist die Hälfte der Stunden zwischen Isha und Fajr.

Anderen Gebete kannst du bis kurz vor Eintritt der nächsten Gebetszeit beten. Schaffst du noch 2 Rakat vor der nächsten Gebetszeit, ist das Gebet mit allen weiteren Rakat gültig.

Wann die Gebetszeiten für deinen Ort sind, findest du im Internet oder du lädst dir dafür eine App auf dein Handy. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid