Wann benutzt man present/past/perfect participle?

4 Antworten

Die Frage zeigt, dass Dir die Grundlagen in Englisch fehlen.

Partizipien sind von den Grundformen von Verben abgeleitet. Welches Partizip angewendet wird, hängt von Zeitform ab und das wiederum von der Aussage des Satzes in einem Kontext. Du solltest zunächst einmal die Zeitformen der englischen Sprache lernen. Dann verstehst Du auch den Gebrauch von Partizipien.

man bekommt da ja einen Anfangssatz und die participle Form muss einfach in der Zeitform des anfangssatzes stehen. Es gibt auch ein gutes Video auf youtube wo das erklärt wird

Je nach Fall ist es anders. So etwas kann man nicht schnell lernen.