Wann bekomme ich mein Gehalt für September?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wann bekomme ich mein Gehalt für September?

Im Oktober. In dem Fall wohl zwischen dem 7. und 15.

Du wirst nicht im Voraus für Deine Arbeit bezahlt sondern nach geleisteter Arbeit. Sie können ja am 7. September noch gar nicht wissen wie viele Stunden Du im (gesamten) September arbeiten wirst...

Das Gehalt für September wirst du erst im Oktober bekommen und so weiter.

Dein Gehalt von September wird zwischen dem 7. und 15. Oktober also kommen. Das ist bei deinem Auftraggeber halt so.

Es gibt auch Auftraggeber (kommt drauf an wann du angefangen hast. Man kann zum 1. eines Monats oder zum 15. eines Monats anfangen), bei denen bekommst du es am Monatsende. Bzw. in den ersten 3 Tagen den nächsten Monats wenn du am 1. Anfängst. Ansonsten eben am 15. des nächsten Monats.

Wann bekomme ich mein Gehalt für September?

Schau in Deinen Arbeitsvertrag.

Üblich ist es, das Geld am Monatsende zu bekommen.

Bei manchen AG bekommt man es in der Monatsmitte.

In der Leiharbeitsbranche bekommt man es in der Mitte des Folgemonats.

Wenn mein Chef sagt, dass das Gehalt zwischen dem 7. und 15. überwiesen wird, wird es dann schon jetzt bald überwiesen oder erst im Oktober?

Siehe oben: Was steht im Arbeitsvertrag?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normalerweise muss man im Arbeitsleben erst die Leistung ebringen und dann gibt es das Geld. Hat auch den Hintergrund dass du dir ja auch die Überstunden , Spesen etc vom September auszahlen lassen kannst – mitte September wirst du das ja alles noch gar nicht selbst wissen.

Das Gehalt für September wird in den meisten Firmen daher Anfang bis Mitte Oktober überwiesen werden.

Wahrscheinlich kommt das Gehalt für September erst ab dem 7. Oktober.

Oder du wirst jetzt anteilig für September bezahlt oder bekommst sogar das gesamte Septembergehalt jetzt.

Die erste Variante ist aber die gängigste. Wie es bei dir ist kann dir aber nur dein Arbeitgeber beantworten.