Wandfarbe nach einer Nacht bei Minustemperaturen im Auto noch nutzbar?

1 Antwort

Aufgrund des hohen Wasseranteils in Wandfarbe kann es passieren, dass sie nachdem sie gefroren war, klumpig bleibt und nicht mehr verarbeitbar ist. Die Frage ist nun, ob die Zeit im Auto lang genug war, dass sie einfrieren konnte, oder ob sie bevor der Punkt erreicht war, rausgenommen wurde.

Im Auto ist es ja immernoch wärmer als im Freien und im geschlossenen Farbeimer womöglich auch. Ich drück Dir die Daumen, dass es passt, wäre sonst echt schade um das Geld...