Wahrscheinlichkeit das Sohn seine Mutter kennenlernen will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß.

misakat
Fragesteller

Ehrlich?wie würde das funktionieren? würde er sich einfach melden, oder kommt da was vom Jugendamt? Was ist mit Bildern,die gesendet wurden? musste die Pflegefamilie den Jungen da fragen oder könnten sie einfach so welche schicken?

TreuZuGott333  28.08.2023, 16:41
@misakat

Das Interesse sollte zunächst von der leiblichen Mutter ausgehen. Alles andere ist erstmal seltsam.

misakat
Fragesteller
@TreuZuGott333

Alles klar,das ist gegeben. :) aber was ist wenn er so lange dort ist und überhaupt kein Interesse hat? Was ist wenn die Mutter Angst hat abgelehnt zu werden? immerhin hat sie ja auch ihren Sohn weggeben müssen... nur weiß er eben nicht warum...und er ist wirklich lange schon nicht mehr da.16 jahre.

TreuZuGott333  28.08.2023, 16:49
@misakat

Man sollte die Beziehung zueinander nach und nach aufbauen und nicht schlagartig. Sie können ja erstmal einmal im Monat zusammen Eis essen gehen und dann eventuell auch mal öfter was zusammen machen. Ich würde da jetzt nicht auf Krampf etwas versuchen wollen zu ändern, sondern nach und nach auf absolut gleicher Ebene miteinander kommunizieren und sich gegenseitig wie gleichwertige zwei Erwachsene behandeln.

misakat
Fragesteller
@TreuZuGott333

Das sowieso,da es ein richtiger Zeitsprung ist...und erstmal selbst verstanden werden muss,das er der eigene Sohn ist.ich glaube für ihn wäre es genauso wie für mich...das alles erstmal zu verstehen.

die wahrscheinlichkeit das er wissen will wo seine unfähigen eltern leben ist relativ hoch. wenn er die gründe seiner inobhutnahme kennt kann es genauso gut sein, dass er überhaupt keinen wert darauf legt diese verwandtschaft kennenlernen zu wollen

Denke das kann unterschiedlich ausfallen der eine will seine Wurzeln kennen lernen dem anderen ist es völlig gleich

Viele fangen in einem bestimmten Alter an, ihre Eltern zu suchen.

misakat
Fragesteller

Ich hoffe so sehr,das er Intresse hat.meine Daten sind ja zum Glück schon beim Jugendamt und der pflegefamilie. Mich quält es... aber damals war es für ihn einfach besser.

Liverpool1  31.08.2023, 12:00
@misakat

hm dein desinteresse an ihm wird ihn sicher sehr traurig und wütend machen.