Wahrsagerin im Islam?

4 Antworten

Aleykum Selam

Die Person die die Zukunft "vorhergesagt" hat, hat großen Kufr begangen, aber ob du davon betroffen bist weiß ich nicht, weil du sagtest, dass du daran nie geglaubt hast.

Selbst wenn du Shirk begangen hast, solange du Allah aufrichtig um Reue bittest kann er jede Sünde vergeben, auch Shirk.

aber gelesen das dass zu Shirk zählt und nicht vergeben wird?

Ja das stimmt, aber das gilt nur wenn du vor deinem Tod Shirk begangen hast ohne zu bereuen. Also du gestorben bist ohne den shirk zu bereuen.

Mach dir nicht zu viele Gedanken und vertrau auf Allahs Barmherzigkeit, bereue jede Sünde und fürchte Allah egal wo du bist.

Anonym192828292
Fragesteller

Dankeschön für deine Mühe und Worte

sirigel  30.10.2023, 20:03

Allah fürchten ist schon falsch. Ich denke man soll ihm vertrauen.

Wa‘alaykum salam.

Sowas wie „Wahrsagen“ ist großer Kufr, und es führt jemanden raus aus den Islam. Diese Person die das praktiziert ist ein Kāfir.

Du solltest die Shahada nochmal neu aussprechen, am besten Ghūsl verrichten, und Tāwbach machen. Du sollst Allah um Vergebung bitten, und dich darsn festhalten, dass du dies niemals in deinen Leben wieder führst.

Allah selber sagt in Surah 39 Ayah 53: „Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.“

Möge Allah uns vor Kufr und Shirk fernhalten - Amin.

Aleykum Selam

Also ich weißes nicht genau ob das shirk ist oder nicht , aber ich weiß dass es eine Sünde ist , denn das ist so wie , wenn du zu einem Bar gehst aber nicht trinkst .
Aber eins weiß ich ganz genau auch wenn es shirk währe oder nicht sobald du Gott um Vergebung gebetet hast und es wirklich von Herzen meinst und es dir wirklich leid tut , Wird dich Allah verzeihen, denn er ist barmherzig und vergibt jede Sünde sobald man es vor dem tot bereut hat .

Darum mach dir keine Sorgen Gott hat dich Inshallah verzeiht.

Ist doch prima!

Du hast ANGST!

Zeigt, dass Du ein guter Moslem bist, da ANGST die Essenz des Islam ist - Du bist also auf gutem Weg und brauchst Dir keine Sorgen zu machen!

...n ur immer feste weiter ganz viel Angst haben, dann passt das so!