Wahre Liebe oder Geld?

Das Ergebnis basiert auf 153 Abstimmungen

Wahre Liebe 65%
Geld 35%

35 Antworten

Wahre Liebe

Ich finde beides schließt sich nicht aus.

Ich für mich privat habe die beste Frau der Welt gefunden und mit ihr zwei wundervolle Kinder. Alleine deswegen fühle ich mich wie der reichste Mensch der Welt.

Meine Frau arbeitet auch bei mir mit und unterstützet mich tatkräftig im Unternehmen.

Also schließt sich finanziell und in der Liebe glücklich sein nicht aus finde ich.

Aber um deine Frage zu beantworten ich würde mich immer für meine Familie entscheiden und nicht für Geld.

Wahre Liebe

Eine schwierige und unrealistische Entscheidung. Offen bleibt die Frage, ob es wahre Liebe überhaupt gibt und ob diese wahre Liebe das ganze Leben lang hält (also nicht nur zusammen bleiben, sondern die Liebe bleibt stark).

Am Ende würde ich mich aus spirituellen Gründen für die Liebe entscheiden.

Aber Geld ist auch super. Man könnte mit einer Milliarde so viel gutes bewirken und für nachhaltige Veränderung sorgen. Weiss nicht, ob es nicht edler wäre, auf die Liebe zu einer Frau zu verzichten um mit dem Geld etwas zu bewirken. Liebe bekommt man auch von Tieren, Freunden und Familie.

Von Experte Angel1112 bestätigt
Wahre Liebe

Ich bin nicht sonderlich geldgeil.

Wenn ich genug verdiene, dass ich vernünftig über den Monat komme und nicht jeden Euro dreimal rumdrehen muss, bin ich schon zufrieden.

Auf größere Anschaffungen wird gespart - klappt auch.

Wenn ich Milliardär wäre, würde mir das Gefühl abgehen, dass ich mir was erarbeitet habe, daher macht mich die Vorstellung gar nicht so sehr an.

Wahre Liebe

solang ich nicht aufgrund der Armut um Menschenrechte bangen muss.

weil dann die andere Person das auch müsste und ich das nicht will

Warum wird man sich hier fragen?

Ich möchte später keinen Partner habe, ganz einfach =)

Aber Tiere würde ich gerne im Überfluss an meiner Seite haben, dafür brauche ich nunmal Geld =) Naja hat ja jeder seine eigene Meinung =)

floppydisk  11.04.2021, 14:57

Mit Sicherheit möchtest du jemanden haben, der an deiner Seite ist, sodass du an Feiertagen nicht allein daheim sitzt. Wir sind Herdentiere und da bindest du keine Ausnahme.

verreisterNutzer  11.04.2021, 16:58
@floppydisk

Nö. Dafür habe ich meine Eltern und Freunde. Ich möchte mich später nicht an irgendeine Person binden =)

Katta11  11.04.2021, 22:15
@verreisterNutzer

Deine Eltern sind nicht dein ganzes Leben lang da. Und wenn deine Freunde selbst Familie haben, bist du da auch nicht mehr so oft...

Sunshine661  13.11.2021, 19:28
@Katta11

Nur weil du dich einsam fühlst, sagt das nichts über Andere aus...

Sunshine661  13.11.2021, 20:56
@Katta11

sry, hatte das mehr auf den ersten Kommentar bezogen, den du aber nicht geschrieben hast