Wäscht ihr die Pfoten eures Hundes nach dem gassi gehen oder wischt ihr sie ab?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich mach nichts von beiden, ich ... 58%
Ich wische die Pfoten mit einem feuchten Tuch ab 32%
Ich wasche die Pfoten 11%

9 Antworten

Ich mach nichts von beiden, ich ...

Ich trockene sie mit alten Handtüchern ab. Aber auch nur, wenn sie nass sind.

Normalerweise mache ich nichts.

Bei nassen Pfoten nehme ich ein altes Handtuch und trockne sie ein wenig ab, genau wie den Rest der Beine und den Bauch von unten.

Bei extremem Schlamm kommen die Pfoten vor der Tür in einen Eimer Wasser und werden dann abgetrocknet.

Warum? Weil ich keine Lust auf Pfützen in der Wohnung habe und auch kein Fan davon bin, auf meinen Fliesen Möhren anzubauen ;)

Hallo, Lea. ❤🐕

Als ich noch einen Hund hatte, habe ich ihm immer die Pfotchen mit einem Handtuch abgeputzt.

Das wusste er schon, und er hat immer schön still gehalten. 🐕

Mit tierisch- lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renate2804  04.06.2021, 19:39

Hallo, Lea, vielen Dank für deine Bewertung. ❤🐕

Ich mach nichts von beiden, ich ...

Außer, meine beiden Süßen haben sich in einer Güllewiese oder in Aas gewälzt...

Oder auch im Winter, wenn sich ein kurzes Stück Wegs auf dem mit Streusalz kontaminierten Gehsteig nicht vermeiden ließ...

Von einem Experten bestätigt
Ich mach nichts von beiden, ich ...

Ich trockne die Pfoten meiner Hunde ab wenn wir im Regen unterwegs waren. Bei trockenem Wetter mache ich nichts mit den Pfoten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.