Wäschepods , Waschpulver oder flüssig Waschmittel?

7 Antworten

Hallo, für die Buntwäsche nehme ich Tandil Color von Aldi, für die Weißwäsche Persil Pulver.

Pulver u. Flüssigwaschmittel!

Immer im Angebot!

PSSKR502
Fragesteller

Und was benutzt du ? Beides oder eins von beiden

L.G

Ein Test vor nicht allzu langer Zeit hat eine sehr mäßige Reinigungswirkung von Pods allgemein ergeben - nicht zuletzt in Bezug auch auf ihren hohen Preis.

Auch Flüssigwaschmittel sind schlechter als Pulver, aber besser als Pods.

Ich nutze primär Pulver, für kurze Wäschen, wo sich auch bisweilen das Pulver nicht richtig löst und weiße Spuren hinterlässt, auch ab und an flüssiges. Für Wolle nur spezielles flüssiges Waschmittel.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze Waschpulver und Weichspüler von Frosch.

Ist umweltfreundlicher, da wir hier im Wald wohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles nur Verkaufsstrategie.

In normalem Pulverwaschmittel sind genug Stoffe zum reinigen und man kann sogar auf Weichspüler verzichten.

Aber wer unbedingt eine bestimmte Duftmarke haben will, muss jeder selber wissen.

https://www.codecheck.info/news/So-umweltschaedlich-ist-Weichspueler-164238

Meine Wäsche riecht gut und ist weich. Und was in den Trockner geht sowieso.

Also, jeder wie er mag und/oder mit seinem Gewissen "ins Reine" bekommt.

VG vom Stromdoktor