Wäsche wird im Trockenraum nicht trocken, was tun?

3 Antworten

Ich würde mit dem Wohnungseigentümer sprechen bzw. mit dem Hausbesitzer.

karibikblume
Fragesteller

Der steht voll hinter der anderen MIeterin, die den Zettel geschrieben hat, da sie ja schon mehrere Jahre hier wohnt und sozusagen die "Hausmeisterin" hier ist. Wir wohnen hier ja erst seit ein paar Monaten.

Schmackofax  28.01.2014, 19:50
@karibikblume

Dann sieh zu dass du einen anderen Platz zugewiesen bekommst. Oder trockne wirklich in der Wohnung, vielleicht einen Raum, der nicht tapeziert ist und evt. ein kleines Fenster zum Kippen hat. Wie wärs mit einem Wäschetrockner (Abluft ist recht billig).

karibikblume
Fragesteller
@Schmackofax

Einen Wäschetrockner haben wir, aber alles trocknen wir damit nicht (z. B. Wolle oder Chiffon).

Nein, es ist nicht richtig, dass die Fenster offen sein müssen. Gerade dann kann sich Schimmel bilden. Wie du ja schon gesagt hast, trocknet die Wäsche schlecht, das liegt daran, dass im Keller eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Kipplüftung wird , besonders im Winter, nicht empfohlen. Wenn du mit Argumenten nichts ausrichten kannst, musst du deine Wäsche so weit auseinander wie möglich aufhängen. Wenn sie so lange zum Trocknen brauchst, müffelt sie wahrscheinlich schon, das liegt daran, das sich Bakterien vermehren. Auch nicht schön.

Trockne sie bei dir in der Wohnung!

http://www.juraforum.de/forum/mietrecht/waesche-trocknen-in-der-wohnung-trotz-verbot-im-mietvertrag-erlaubt-210814

metager.de/meta/cgi-bin/meta.ger1?eingabe=w%E4sche+trocknen+in+der+Wohnung&mm=and&hits=&linkTest=no&checktime=3&maxtreffer=200&sorturls=&sorturlskompakt=&allesklar=&atsearch=on&crawler=&deutschland=&dmoz=on&dmozint=&metarss=on&ebay=&etoc=&fastbot=on&fportal=on&portalu=on&harvest=on&wikipedia=on&bing=&overture=on&sharelook=&tiborder=&witch=on&Nachrichten=on&premiumpresse=on&nebel=on&exalead=on&suchticker=on&intnews=&tauchen=&astronomie=&usunis=&plazoo=&clewwa=on&stellendirekt=&mrwong=&audioclipping=&regengergie=&yacy=on&tuhh=&ecoshopper=&BASE=on&zoggle=&kompaktsuche=&qualigo=&semapro=on&bildersuche=&twitter=&identica=&eerqi=&goyax=&qsensei=on&MetaGer-QIP=&kjur=&delicious=&qip=&kommunen=&mg_produkt2=on&amidalla=on&ddg=&wcb=&bbs=&yandex=on&start=1&QuickTips=yes&sprueche=on&newWindow=1&sorturls=&textmenge=1&showList=&synonyme=&site=&Domainsuche=&lang=all&langfilter=yes&ui=de&k=yes&customRanking=&findthatfile=&stackoverflow=&onlinestreet=&zeitde=on&dart=&acoon=on&beammachine=&onenewspage=&onenewspagegermany=on&onenewspagevideo=&netzsuchen=&time=1&hitsPerServer=2&lang=all&wikiboost=on