Wäsche trocken lassen in einem Zimmer mit TV?

14 Antworten

Das geht in Ordnung. Mach ich auch. Und wenn du eine herkömmliche Zentralheizung hast, ist es sogar gut für dich, weil dann deine Schleimhäute befeuchtet werden.

Ich habe eine Infrarotheizung. Da ist die Luftfeuchtigkeit auch ohne nasse Wäsche ca. 40 - 50 %. Wenn ich dann nasse Wäsche über die Heizung hänge, steigt die schon mal kurzfristig auf 70 %. Ich mach das schon seit Jahren so. Bislang funktioniert alles einwandfrei.

Hallo valentinsdq

Wäsche  zum   Trocknen  in  der  Wohnung  aufhängen  ist  aber  eine  schlechte  Lösung.  In  der  Wohnung  entsteht  durch  die  feuchte  Wäsche  Verdunstungskälte.  Der  Energieverbrauch  zum  Heizen  der  Wohnung  ist  dann  höher.  Außerdem  besteht  die  Gefahr  dass  sich  die Feuchtigkeit  in  die  Wände  zieht  und  so  zur  Schimmelbildung  beiträgt,  was  wiederum  sehr gesundheitsschädlich  ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum nicht..?

Dem Tv "schadet" das normal nicht - solange Sie die Wäsche nicht a u f dem Gerät trocknen.

Die erhöhte Luftfeuchtigkeit schützt gegen trockene Schleimhäute und damit auch vor Erkältungen.

Mache ich seit Jahren, - meistens im Winter! - Wichtig: - regelmaessig lueften, damit die Feuchtigkeit aus der Waesche nicht im Raum bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung