Wäsche im Auslandsjahr?

2 Antworten

In den USA wird mit sehr niedrigen Waschtemperaturen gewaschen.

Um die Umwelt nicht unnötig zu belasten, solltest du die Waschmaschine möglichst maximal befüllen. Eventuell wird deine weiße Wäsche dann etwas Farbe abbekommen, aber du bist mit einer Waschmaschine durch, wenn du sowieso nicht so viel Wäsche hast.

Normalerweise hat man als Jugendlicher nicht so viele weiße Sachen, die getrennt gewaschen werden müssten. Vielleicht dürfen diese, solltest du solche Wäschestücke haben, doch in die Familienwaschmaschine?
Das wäre am sinnvollsten. Alles zusammen, mit maximaler Füllung, getrennt nach Farben zu waschen.

Was das separate Waschen für einen Sinn haben soll, erschließt sich mit nicht ganz.

Bedingt kannst du in helle und dunkle Töne aufteilen, es besteht immer die Gefahr das dunklere Kleidung auf hellere abfärbt.