Wart ihr schon Mal auf einer Anime Convention?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Ich war Letztes Jahr das erste mal auf Cons:

Animuc: Als Yato aus Noragami

KDkasai: als Ai Hoshino

Franco: als Ai Hoshino

Dokomi: als Ai Hoshino und Marin Kitagawa

Frankenmexx 3 2023 : als Trickster aus Dead by Daylight

Rearcon: Als Lisa Garland aus Silent Hill und Zelda aus Totk

German xmas Con: als Elsa.

Dieses Jahr war ich bisher auf der

Frankenmexx 1 2024: als Alastor aus Hazbin Hotel

GG Bavaria Con: als Trickster und Alastor

Ich hab dort immer sehr viel spaß und kann gar nicht mehr ohne Leben :D. Das essen war verschieden. Je nachdem was es gab. Unter anderem Flammkuchen, Bratnudel und Takoyaki waren dabei.

Ich war vor 2-3 Jahren auf den Japantag jedes Jahr. Gecosplayed hab ich dort nur 2x. Einmal einen deutschen YouTuber und einmal einen Charakter aus dem Anime Haikyuu.

Ansonsten paarmal auf einer kleinen Con die kostenlos war beim Eintritt, die gibt es auch inzwischen nicht mehr. Da hab ich 1x gecosplayed, nämlich einen Charakter aus Sally Face.

Gegessen haben wir nur das, was wir uns selbst mitgenommen haben. Sonst sind wir halt nur rum gelaufen.

Dieses Jahr geht es das erste mal auf die Dokomi und da werde ich nach Jahren mal wieder cosplayen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Ich war letztes Jahr auf der Connichi in Wiesbaden.

Ich war am Samstag und Sonntag da weil ich Freitag Schule hatte.

Ich hatte am ersten Tag mein Hu Tao Cosplay von genshin impact an und am Sonntag hatte ich mein Venti Cosplay auch von genshin impact an.

Ich hab da eigentlich nichts gegessen außer so ein onigiri 🍙 hab aber nur ein biss genommen da es mir nicht geschmeckt hat. (Der reis schmeckte mir nicht).

Ich hab mir auch viel geholt nur bin ich am Sonntag früher gegangen da es mie nicht so gut ging.

Ich kann die Connichi auch nur empfehlen da es viel Spaß da gemacht habe wahrscheinlich gehe ich dieses Jahr wieder als aether und als ganyu (aether und ganyu sind aus genshin impact) oder als chuuya und dazai hin. (chuuya und dazai aus bungo stray dogs)

Oder ich geh halt auf die DoKomi da ich vieles gute gehört hab oder halt auf beide.

Woher ich das weiß:Hobby

Das erste Mal war der CosDay, aber das war damals noch ganz unbewust😂, als es zum ersten Mal im Einkaufszentrum stattfand und dann plötzlich DarthVader hinter mir stand und danach die ganzen anderen weiteren Figuren auftauchten. Seitdem fasziniert von Cosplay und allem was Dazu gehört - und regelmäßiger CosDay-Besucher.

Dann natürlich die Connichi. Meine absolute Lieblings-Con. Hier fühlt man sich von Anfang an wohl. Das Team ist nett, die Location ist super, der Park mit den Cosplayern und der ganze Außenbereich ist traumhaft, es gibt ein abwechslungsreiches Programm (sogar eine kleine Matsuri ist Feuerwerk ist dabei), dazu hochkarätige Stars aus Japan und Deutschland - es ist einfach persönlich für mich das Nonplusultra der Cons. Für 30 € kriegt man wirklich alles was das Anime-Herz begehrt.

Dann noch die Wie.Mai.Kai, sowie die Animagic und die Main Matsuri
und falls es noch dazu zählt noch die Frankfurter Buchmesse (auch wen es keine primäre Anime-Con ist ^^)

Essen war für mich tatsächtlich nicht so im Vordergrund. Hab zwar leckeres Onigiri und Taiyaki gegessen, aber war viel zu fasziniert von den ganzen Cosplays, Merch, Künstlern, Programmpunkten etc., dass ich kaum dazu kam, richtig zu essen. 😂
Onigiri war aber sehr lecker. Taiyaki eigentlich auch, nur die Füllung am Ende war mir irgendwie zu mehlig. Allgemein kann man auf Cons aber immer sehr gut essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ananas207176 
Beitragsersteller
 29.07.2024, 09:53

Das sind auch die Conventions auf die ich immer gehe

Jensek81  29.07.2024, 14:24
@Ananas207176

haha ja, das sind so die gängigen Cons in Nähe FFM.😃 ah, und ich hab noch den Cherry Blossom Day in Offenbach vergessen 😅

Ananas207176 
Beitragsersteller
 29.07.2024, 17:17
@Jensek81

Kenne ich nicht aber sonst Alles. Gehst du nächsten Monat dann auch zur Main Matsuri?

Jensek81  30.07.2024, 02:19
@Ananas207176

hehe, der Cherry Blossom Day war auch eine ziemlich kleine Con (so klein, dass ich sie in meiner Aufzählung vergessen hab😅). Fand im April im KOMM-Center-Einkaufszentrum in Offenbach statt. Gab glaub ich nur so 2 - 3 Workshops & ein Panel, aber mit Giuliana Jakobeit, Julia Meyn, Julien Haggege und Raul Richter immerhin vier hochkarätige Synchrosprecher am Start. Auf die Main Matsuri freu ich mich auch schon wie Bolle - insbesondere gibt's dort direkt ein Wiedersehen mit Rena Kato und Takeo Ischi, die ja schon die Bühne auf dem Cosplay ordentlich gerockt haben.🔥🔥 Und am allermeisten freu ich mich natürlich auf die Connichi - das wird wieder ein Abenteuer 🤗
Evtl. , also ganz vielleicht, soll es dieses Jahr sogar zusätzlich zu Main Matsuri im Sommer auch noch wieder eine Main Kurisumasu im Winter geben (also so ne Art Weihnachtsmarkt, wie sie es vor zwei Jahren schon mal gemacht haben^^) - ist wohl noch nicht in trockenen Tüchern, aber bin mal gespannt

Bin schon seit ner Weile regelmäßig auf der Leipziger Buchmesse bzw. der Manga Comic Convention. Trage aber keine Cosplays und Essen bringe ich mir immer selber mit.