Wärt ihr sauer wenn ein Freund sagt das man 10 Kg zunehmen sollte? Wärt ihr da auch sauer?

7 Antworten

Moin,

die Antwort von deinem Freund ist zwar ziemlich direkt, aber irgendwo auch eine Unverschämtheit. Ich würde mir wirklich überlegen ob ich das wollen würde, sprich ob dort evtl. doch ein funken Wahrheit hinter steckt.

Was du schlussendlich machst, liegt immer noch bei dir, da darf dir auch keiner irgendwas reinreden. Schließlich musst du dich wohlfühlen und es nicht für andere Leute machen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen! :)

Lg

Nein. Kommt nämlich drauf an, warum er das sagt.

Wenn man eigentlich ein gutes und gesundes Gewicht hat: Ja, wäre blöd.

Wenn man aber Untergewicht hat und vielleicht auch ein gestörtes Essverhalten und ein gestörtes Körperbild, dann: Er macht sich Sorgen.

das haben mir früher viele gesagt und es ist wichtig wo dein persönliches Wohlfühlgewicht ist . Natürlich gibt es da gesundheitliche Einschränkungen und Menschen mit einer verzerrten Wahrnehmung.

aber letztendlich war es mir immer egal was andere gesagt haben und ich war da nicht sauer oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das nicht willst dann mach es auch nicht, es ist schließlich deine Entscheidung weil es dein Körper ist und ich wäre schon sauer, Freunde sollten dich so akzeptieren wie du bist!

Kommt ganz drauf an, aber da bräuchte man jetzt mehr Infos- Alter,Größe,Gewicht

Vielleicht hat er ja Recht?

VG