Wärt ihr für eine Art sexuellen Kommunismus, bei dem jeder Mann eine Frau zugewiesen bekommt vom Staat?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Bin dagegen, weil 89%
Wäre dafür, weil 11%

25 Antworten

Wäre dafür, weil

Das Modell das Eltern die Ehen anbahnen ist in muslimischen Ländern heute noch gang und gäbe.

Die Verheiratenden haben immer wirtschaftliche Aspekte, zB Zusammenlegung von Ländereien.

In Australien wurden Frauen die ins Qutback verheiratet wurde der Spruch

She`ll be right

mit auf dem Weg gegeben, was frei übersetzt wird schon werden bedeutet.

Ja es wurde was, weil das Paar in der schwierigen Umgebung aufeinander angewiesen war, weil man es nur gemeinsam schaffen konnte.

Bild zum Beitrag

In Europa nicht nur von Adligen wurde Vernunftsehen geschlossen, was auch deiner Frage entspricht.

Ich kenne muslimische Frauen von vor Ort die sagten, Er ist ein guter Mann sorgt für unsere Kinder und mich, ist fleißig; ich lernte Ihn zu lieben.

Man kann es als Frau bedeutend schlechter treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe und Beziehung, Frauen, Politik)

charmingwolf  03.02.2022, 16:13

aber auch besser

Udavu  03.02.2022, 17:51
@charmingwolf
aber auch besser

Ich bin bereits "beringt".

Vernunftehen halten, Liebesehen werden oft geschieden.

Bin dagegen, weil

Wo ist da das Mitbestimmungsrecht? Die Freiheit? Was wenn die Frau und der Mann sich gegenseitig nicht attraktiv finden? So ein System widerspricht so ziemlich allen Bemühungen der Emanzipation seit es diese gibt. Die Frau wurde zur Ware degradiert die nur dafür da wäre Männer die sonst keine Frau abbekommen glücklich zu machen.

Das grenzt schon an Menschenhandel und Zwangshochzeit.

In so einem System wurde niemand glücklich sein.

Bin dagegen, weil

Erstens hat das nicht das Geringste mit Kommunismus zu tun, sondern nur mit der absichtlichen Pauschalisierung von Propagandasprüchen durch die Gegner des Kommunismus und zweitens ist es menschenverachtend.

WrackMan12
Fragesteller

Es wird einfach von Leuten so bezeichnet. Hast recht das es mit Kommunismus im eigentlichen Sinne wenig zu tun hat.

Bin dagegen, weil

Von " Leuten " diskutiert ?

Wohl eher von den Männern , die nicht dazu in der Lage sind , auf Grund ihres Verhaltens , eine Frau zu bekommen

Wir sind kein Stück Vieh , dass man auf dem Markt verschachert

Ich glaube auch nicht , dass viele Männer mit diesem System einverstanden wären

Es sei denn , sie gehören zu der Sorte , die ohnehin alles vögeln , dass bei drei , nicht schnell genug auf den Bäumen ist

Bin dagegen, weil

Absoluter Schwachsinn!

Zum einen weiß ich sehr wohl ob und welche Partnerin zu mir passt, des weiteren geht den Staat und sonst auch niemanden außer die entsprechende Person etwas an mit wem ich zusammen komme bzw bin.

Die Typen, die leer ausgehen, können an sich arbeiten, sich verbessern oder damit abfinden, deshalb aber Frauen zu zwingen mit einem Typen zusammen zu sein der ihnen weder charakterlich noch optisch gefällt ist absolut unmenschlich und hat was von Menschenhandel!

Frauen sind keine Ware!