Wärst du gerne der bekannteste Mensch der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, um Gottes Willen, absolut gar nicht.

Ich möchte nicht prominent sein und schon gar nicht "bekannteste Person der Welt". Das würde mich sogar extrem stören und meine Entfaltungsmöglichkeiten stark einschränken.

Ich käme mir ständig beobachtat vor; man würde sich noch weniger trauen zu sagen, was man wirklich meint in dieser Zeit der Cancel Culture.

Bedenke zudem, dass "der bekannteste Mensch" so gut wie niemals auch "der beliebteste Mensch" ist. Du könntest und würdest wahrscheinlich sehr bekannt, aber auch sehr gehasst sein.

Nein

Nein, der bekannteste Mensch ist gestraft für seine Berühmtheit, er hat keine frei Minute mehr, die er ein Privatmensch ist.

Das wäre mir kein Ruhm der Welt wert.

Du möchtest das? Bist ja auch noch jünger und da ist das vielleicht eine ganz andere Sache.

Nein

Nein, auf keinen Fall. Ich denke, dass man als bekanntester Mensch ständig unter Beobachtung stehen würde und auch ziemlich viele Leute einen haten würden oder versuchen würden, einem zu schaden. Das wäre mir zu viel, ich bin so als "normale" Person ganz glücklich.

Nein

Wenn ich vielleicht aus einem Grund bekannt bin, der mir viel Geld bring vielleicht.

Wenn es aber heißt du bist bekannt, kann das unterschriedliche Gründe haben. Vielleicht wird mir eine schlimme Tat angehängt und ich werde verfolgt und schlimmer. So oder so würde in meine Privatsphäre eingegriffen werden, ob ich es will oder nicht.

(Mit Geld könnte ich mich zumindest noch ausschotten).

Nein

Aus meiner Zeit als Leistungssportler - Bundesliga - weiß ich, dass schon etwas bekannt mit häufiger Pressepräsens viele Probleme macht

Dir eine schöne Woche