Wärmelampe für Gottesanbeterin!?

 - (Insekten, Lampe, Wärme)

2 Antworten

Spot= Wärmespot, also die Birne.
Wichtig wäre die Temperatur in dem Raum wo das Tier sich befindet. Ich für meinen Teil habe meine diabolicas im Wohnzimmer (22grad) und heize mit einer Lampe ähnlich dieser hier: http://i.ebayimg.com/00/s/NzAwWDQ2Nw==/z/kNMAAOSw3v5XIyWr/$_1.JPG
mit einem 20Watt Spot. Dann wie schon geschrieben den Abstand der Lampe so einstellen und in stündlichen Abständen mal aufs Thermometer schauen (das sich mittig im Terrarium befindet) bis du die gewünschte Temperatur erreichst.
Hoffe konnte dir helfen.

Tristan267
Fragesteller

ja sie war sehr hilfreich ! danke :) hätte evt noch die eine Frage. kann oder soll ich die Lampen über Nacht an lassen ?

Pi3bald  26.07.2017, 03:20

nein, meine läuft über eine Zeitschaltuhr bis abends.

Hi,

bei dieser Beckengröße reicht eine kleine Wattzahl. Wolltest du die lLmpe oben ausserhalb des Beckens installieren? Dann kannst du den Abstand ja notfalls erhöhen wenn du merkst das sie sich ganz unten aufhält. Teste mit einem Thermometer was für Temperaturen im oberen Bereich herrschen. Du soltest einen "Spot" mit 35-40 Grad schaffen.

Wenn man Wärmelampen im Terrariuminneren installiert ist es bei Gottesanbeterinnen am wichtigsten, das sie die niemals an die Lampe kommen können.

Tristan267
Fragesteller

Also was ich weiß ist das sie eine Temperatur von 30-35° braucht und die Lampe 5 cm über dem Gitter wo sie hängt montiert werden muss. also die Entfernung kann ich nicht verändern. also kann man daraus doch irgendwie die ungefähre Watt Zahl herausfinden :D