Wäre es möglich dass ich 1,96m werde?

8 Antworten

meistens hört man spätestens mit 16 auf zu wachsen. Größer als 1.80 wirst du denke ich auf keinen Fall mehr 😅 ich selber habe tatsächlich Zeit zu wachsen bis ich 18 bin, das liegt daran, das meine Knochen erst 11 Jahre sind. Habe mich damals gewundert wie das möglich ist, aber scheinbar ist es möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teramisu11
Fragesteller

Mädchen wachsen bis zu ihrer ersten Periode, dann hören sie auf.

verreisterNutzer  09.04.2021, 08:08
@Teramisu11

Ich wachse noch länger =) wurde mir von den Ärzten bestätigt. Meine Schwester ist auch noch ab dem Beginn ihrer Periode 5cm größer geworden

Teramisu11
Fragesteller
@verreisterNutzer

Warum wirfst du alle Menschen in einen Topf?

meistens hört man spätestens mit 16 auf zu wachsen. Größer als 1.80 wirst du denke ich auf keinen Fall.

Mein Vater ist auch erst später gewachsen.

Checkst du es nicht?

Teramisu11
Fragesteller
@verreisterNutzer

Und warum denkst du ich werde <180cm?

Nur so zur Info. Ich bin bis letzte Woche sogar 2cm gewachsen

verreisterNutzer  09.04.2021, 08:16
@Teramisu11

Wenn du zum Durchschnitt gehörst und mit 16 aufhörst zu wachsen ist es warscheinlich das du bei irgendwas mit 1,80+- ein paar cm stehen bleibst. Ich habe nie gesagt das es auf jeden Fall so kommt =)

Teramisu11
Fragesteller
@verreisterNutzer
Größer als 1.80 wirst du denke ich auf keinen Fall mehr.

Ich kann ich sagendu wächst nicht mehr.

Mein Vater war mit 15 1,65m

Jetzt 185cm

Außerdem mein Onkel und alle Cousins sind knapp 2m

verreisterNutzer  09.04.2021, 08:23
@Teramisu11

Ich rede, wie schon erwähnt, von Durchschnitt. Wenn du genaueres wissen möchtest, lass dir deine Hand röntgen. Dann erfährst du dein Knochenalter und somit auch ungefähr wie lange du noch wächst

Teramisu11
Fragesteller
@verreisterNutzer

Du dachtest aber dass ich knapp 1,80m werde.

Mein Vater denkt selbst ich werde knapp 1,90m

Lowin63  03.07.2021, 07:15
@Teramisu11

Nein das stimmt nun gar nicht. wenn ein Mädchen mit zehn die Periode bekommt ist sie ungefähr1m50 und mit achtzehn 1m75.War bei meiner Tochter so.

Lowin63  03.07.2021, 07:23
@verreisterNutzer

Ach ja ,meine Tochter hatte diese Art von Wachstum Messung die ergab 1m75

sie ist bis neunzehn noch gewachsen und ist 1m90 geworden. Wachstum ist nicht messbar.

Moin,

möglich ist es sicher, aber das kann dir keiner sagen hier. Da spielen deine Gene selbst, was sie geplant haben.

Und deine Angaben helfen auch nicht unbedingt viel, bei mir wars beispielsweise so: Mutter(1.71m), Vater (1.85m), trotzdem war ich mit 15 kleiner als mein Vater bin jetzt aber einiges grösser mit 1.91m.

MFG Colin

Klar ist das bei dir möglich, aber bei den meisten hört das Wachstum spätestens mit 20 auf. Also ich schätze du wirst so 1,80-1,90 groß:)

LukasWese  05.10.2023, 04:08

Hi, Ich bin 13 und schon 1,83 wie viel cm werde ich noch wachsen bis 16?

Die meisten, die ich kenne, waren mit ca. 16 Jahren ausgewachsen, zumindest was die Länge angeht. Dass du bis dahin noch 21 cm zulegst, erscheint mir extrem unwahrscheinlich.

Teramisu11
Fragesteller

Mein Vater ist sogar mit 19 noch gewachsen, deshalb gut warscheinlich dass ich noch viel wachse.

Aber 21cm sind unwahrscheinlich.

Gummipunkt  09.04.2021, 08:10
@Teramisu11

Tja, wenn du meinst...

Aber wenn du das schon zu wissen glaubst, warum fragst du dann hier? Warte es doch einfach ab. Beeinflussen kannst du es eh nicht.

Gummipunkt  09.04.2021, 08:39
@Teramisu11

Was heißt denn "bis" letzte Woche? Diese Angabe definiert keinen Zeitraum.

2cm liegt außerdem noch im Bereich der täglichen Schwankungen, je nachdem ob man morgens oder abends misst.

Teramisu11
Fragesteller
@Gummipunkt

War letzte Woche morgens 1,73m.

Diese Woche morgens 1,75m

Es wäre auch möglich daß du nur 1,95 groß wirst, oder vielleicht 1,97! Möglich ist vieles aber das weiss niemand exakt im Vorraus! Selbst dein Arzt kann nicht hellsehen und dir nur sagen was anhand deines Körpers und deiner Verwandten möglich sein könnte!