Wäre es gefährlich sich sowas zuzulegen?

11 Antworten

Theoretisch möglich. Aber einfach so geht das nicht. Für Exoten brauchst du unterschiedliche Auflagen die du erfüllen musst bevor du überhaupt die Genehmigung bekommst. Du musst eine Tiergerechte Haltung nachweisen, also rin klimatisiertes, Tiergerechtes Gehege, Sachkundenachweis, Meldepflicht, haltungsnachweis, es wird sicher auch kontroliert ob du in der Lage bist dieses Tier Tiergerecht zu halten, sichere Haltung, denn es darf keine Gefahr für einen Menschen bestehen und es wird später ja einige Meter lang das Tier. Bist du minderjährig wird dass eh nichts. Dann musst du die Kosten bedenken, medizinische Versorgung, Futter etc. Kannst du all das organisieren und bekommst die Haltung genehmigt dann kannst du es machen. Hier in Deutschland sind die Auflagen aber sehr streng und schon die Ausstattung für ein Tiergerechted Gehege sind keine kleinen summen, kannst es nicht einfach in nem Garten halten.

Gefährlich sind diese Tiere immer, es bleiben Raubtiere und die bleiben ja nicht so klein. Einmal zubeißen und schon ist die Hand ab. Sind weder langsam noch schwach sobald sie groß geworden sind. Das lässt sich nicht vermeiden. Es gibt zwar noch Kaimane die deutlich kleiner sind, als Krokodile, aber sie gelten als deutlich aggressiver.

Und dann? Spinnen wir den Faden mal weiter. Es bleibt nicht immer ein Baby. Was machst du dann?

Nur wenn du dich entsprechend um das ausgewachsene Tier kümmern kannst und willst.

Da gibt es bestimmt Auflagen für, wennd as überhaupt Legal ist, außerdem hast du noch mehr verpflichtungen als bei einem normalen Haustier, denn so ein riesiges krokodil hat ganz andere Bedürfnisse, was Futter, Pflege, Platz und Umgebung angeht, außerdem bleibt es immer ein wildes Tier.

Absurd. Wahrscheinlich kriegst du aber das Baby nicht groß. Und wenn doch, was dann? Setzt du es dann in irgendeinem Baggersee aus, wo es für teuer GEld gefangen werden muss? (Vor Jahren ist das schon mal passiert.)

Ich bin sehr dafür, die Haltung von Exoten zu verbieten. Nur damit sich Pubertiere damit brüsten können: Ich habe ein Krokodil, einen Affen, Papagei, eine Kobra etc....

Kauf dir ein Stoffkrokodil-Baby. Das bleibt immer Klein und du hast keine Arbeit damit.