Wäre eine feste Zahnspange oben und unten bei Erwachsenen ein Hindernis bzw eine Erschwernis um einen Freund / Freundin zu finden?

4 Antworten

Ich würde hier mal sagen: In der heutigen Zeit nicht mehr...

Ich wurde sogar mit einem paar Dehnplatten im Mund in die Schule geschickt, was anfangs schon ein paar blöde Sprüche brachte weil ich zunächst der einzige war, aber plötzlich hatten immer mehr Mitschüler etwas bei sich im Mund. Dann war es auf einmal ganz was Normales, weil nun jeder wußte, was es sich mit einer Spange im Mund auf sich hat und jeder war plötzlich interessiert welche Spange man hat, was gemacht wird usw... Das hat man ja nun also auch als Erwachsener noch gespeichert...

Als Erwachsener ist man dann auch zudem um einiges vernünftiger und ich würde niemnden in Gedanken herabstufen, weil er sich in einer aktiven Behandlung befindet und eine Spange trägt. Bei Gewissensbissen von demjenigen würde ich auch gleich sagen: Hatte ich auch mal, ich trage sogar immer noch zeitweise meine Retainer des Nachts....

Also kein Problem, denke hier auch zuerst an dich, denn wenn due eine Behandlung empfohlen bekommen hast, dann hast du ja auch was mit der Zahnstellung, was dir gut tut...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo coolbenjamin,

wenn man keinen Freund bzw. Freundin findet, dann liegt es sicher nicht an der Zahnspange.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich finde das überhaupt nicht problematisch. Ich trage selbst eine Zahnspange und hatte kein Problem eine Freundin zu finden.

Eine Zahnspange zu tragen ist kein Hindernis für eine Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

natürlich nicht;-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung