Wäre die Welt ein friedlicherer Ort, wenn alle Männer schwul wären?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Nein wäre sogar schlechter 49%
Nein bliebe gleich 28%
Ja wäre besser 23%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja wäre besser

Wahrscheinlich wäre es friedlich, aber auch langweilig und man müsste als Mann das Gezicke gar nicht mehr ertragen.

Nein wäre sogar schlechter

Was hat die Sexualität damit zu tun?

Die Welt wäre definitiv nicht besser… sondern vermutlich sogar schlechter. Es würde keine Geburten geben - zumindest auf natürlicher Weise und viele Homosexuelle würden evtl. ihre Spermien spenden, hätten aber keine Interesse mit einer fremden Frau ein Kind großzuziehen. Klar können auch zwei Männer oder zwei Frauen ein Kind großziehen… dass klappt aber auch nur gut, weil diese Kinder auch oftmals Kontakt mit anderen Kindern haben und die meisten Homosexuelle von Heteropaaren erzogen wurden.

Denn zwei Männer, die z.B. nen Jungen bekommen, der dann ebenfalls nen Mann als Ehemann hat, der nochmal nen Jungen bekommt usw würde ab nem gewissenen Punkt viele Werte nicht vermitteln können.

Genauso wirds bei den Lesben sein.

Männer und Frauen gleichen sich aus… auch zwei Männer können großartige Kinder erziehen… Aber spätestens nach paar Generationen wird man riesige Unterschiede zwischen den Kindern merken.

Zudem gibt es genauso Homosexuelle, die Straftaten begehen, Menschen töten oder extremistisch sind. Die Sexualität schließt sowas nicht aus.

Auch habe ich das Gefühl, dass Homosexuelle oftmals oberflächlicher sind und weniger Empathie haben. Selbst unter einander halten sie oft nicht zusammen und machen sich fertig.

Kenne z.B. nen Typen, der ungeoutet ist und z.B. kaum in Kontakt mit Homosexuellen kommen kann, weil sie mit ihm kein Kontakt wollen - Grund „du bist ungeoutet - dafür haben wir kein Verständnis“. Aber für nen ONS solls ausreichen.

Auch sind Homosexuelle deutlich untreuer als Heterosexuelle.

Mhh also einfach "postum factualis" gespielt, wie in The Big Bang Theorie.

Nun was würden dann die Frauen machen und wie würden wir uns vermehren? Ich denke es würde eine wilde Orgie geben und dann würde der Mensch einfach aussterben.

Vielleicht würden sich die Frauen auch künstlich befruchten lassen, um somit den Fortbestand unserer Art zu sichern.

Doch ich persönlich hoffe, dass Plato mit seiner Kugelmensch-Theorie Recht behalten hat.

Laut Ihm haben uns die Götter im ersten Versuch als duale Wesen erschaffen. Es gab männlich-männliche Kugelmenschen, weiblich-weibliche Kugelmenschen und natürlich auch männlich-weibliche Kugelmenschen.

Wir waren alle überglücklich und rasant schnell, da wir nicht nur 2 Köpfe zum Denken hatten, sondern auch 4 Arme und 4 Beine.

Das erzürnte die Götter, denn diese waren ja selbst voller Neid und Missgunst und konnten nicht verstehen, wieso Ihre Schöpfung glücklich gewesen ist. Also trennten Sie uns und nun sind wir auf der ewig währenden Suche unser passendes Gegenstück zu finden, man nennt das auch Twin-Flame-Prinzip oder Dualseele. Unseren Prinzen oder unsere Prinzessin eben :D.

Sind wir also nur duale Wesen oder gar triennale Wesen oder sogar multidimensionale Wesen, wer weiß das schon.

Ich finde eine Welt mit Vielfalt in Ihr wesentlich ansprechender und daher sollte es nicht nur das eine geben.

Ganz nach dem Motto: Nichts kann, nichts muss doch für jeden ist alles erlaubt, so lange er sich selbst oder anderen dabei nicht schadet. Es geht doch um den guten Mix an Sachen und ehrlich....das macht das Leben aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich brauchte mein Leben um so zu werden.

Die Annahme, dass die Menschheit dann ausstirbt, ist natürlich absurd.

Homosexuelle Männer sind ja nicht weniger Zeugungsfähig wie andere Männchen.

Es würde ja immer noch künstliche Befruchtung geben und auch genug Männer und Frauen, die sich ihre Rente von den nächsten Generationen zahlen lassen wollen.

Allerdings gibt es auch dumme und asoziale Schwule, so das ich nicht davon ausgehen würde, das die Welt dann friedlicher wäre.

Im Prinzip reicht ja auch immer nur eine einzelne schlechte Person aus um andere anzustiften und einen Krieg anzuzetteln.

Eine friedliche Welt ist wie ein mechanisches Uhrwerk, ein einzelnes kleines Sandkörnchen im Getriebe legt die ganze Uhr lahm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
Nein wäre sogar schlechter

Wenn alle Männer schwul wären, wer würde dann für die Erhaltung der Art sorgen?

Aber davon abgesehen, die Revieransprüche von Männern sind sehr stark. Es sind Männer, die Kriege führen.

Was glaubst Du, wenn in einer schwulen Beziehung einer der Partner fremd geht? Ich habe Schwule gekannt, die aus Eifersucht jemand umgebracht haben. — Friedlicher wäre die Welt also nicht.