Wäre der unten aufgeführte Satz grammatikalisch korrekt?

1 Antwort

'n Abend,

der Satz ist zwar grammatikalisch korrekt.

Doch ich denke, dass sich der einfacher und präziser formulieren lässt.

  1. Warum verwendest du zum Beispiel die umständliche - und recht vage gehaltene, also ungenaue - Formulierung "die im Zusammenhang mit dem heutigen Unfall steht"?
  2. Statt "heutig(en)" empfehle ich die Nennung des konkreten Datums ... Denn was passiert, wenn der Empfänger dieser Naxhricht diese erst morgen liest? Dann ist es ja eigentlich der gestrige Unfall ...

Und ob die Bitte gerechtfertigt ist, kann ich dir natürlich auch nicht sagen ....

LG