Wäre das Foto ausdrucken bei den Daten gut genug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das reicht.

Bei einem Betrachtungsabstand von 2 Metern reichen ca. 100dpi

Damit kommst du auf 60x40 inch, was in cm umgerechnet ca. 150x100 cm ist.

Wenns noch größer sein soll, oder hochaufgelöster, kannst du das Bild auch per A.I. um das doppelte vergrößern. Das geht in der neusten Version von Photoshop oder auch mit Topaz Gigapixel A.I.

Kommt drauf an, theoretisch reicht das für 50cm breite in 300dpi aber nur wenn da Abbild wirklich diese Größe hat, ich kann auch ein 100x200 Pixel Bild auf 6000pixel hochrechnen und bei 300dpi drucken allerdings ist es dann trotzdem nicht schön.

Von Experte Krabat693 bestätigt

Ja. Das geht. 40x60 oder 50x70 ist gar kein Problem, größer geht auch, wird dann halt immer weniger gut, aber man hängt ja bei einem Poster nicht 5cm davor um Pixel zu sehen...

Von daher kannst du das auch locker bis 100cm drucken...