Während Kraftsport für Studium / Schule lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel besser, du hast doch besitmmt ein SmartPhone. Nimm einfach deine Stimme auf wie du die Notizen vorliest und höre sie dir beim Workout an. Hat mir immer gut geholfen!

Hallo! Ist zumindest wesentlich besser als auf eins von beidem verzichten. Ich kann hier in meinem Heimstudio sogar zwischen Übungen eine Frage beantworten und bin mit extremen Lasten unterwegs. Dabei Musik hören geht nicht bei mir, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich denke, dass das möglich ist, solange du dich auch auf das Training fokussieren kannst. Aber ich persönlich würde das Training, wenn es anders nicht mehr geht, für kurze Zeit pausieren oder nochmal so in der Nacht, sofern dein Gym 24h geöffnet hat, trainieren gehen.

Nein das halte ich für eine schlechte Idee.
Wenn du auf dein Training konzentriert bist dann lenkt das nur ab. Außerdem willst du verschnaufen zwischen den Sätzen (solltest du hart genug trainieren) und nicht dann noch grübbeln.

Trainiere lieber deine 1,5 stunden nach den lernen und lern zusätzlich  danach wieder.

Für mich wäre das ein No-Go, weil es die Konzentration stört. Zwischen den Sätzen konzentriere ich mich schon immer auf den nächsten Satz, versuche mir im Kopf den Bewegungsablauf vorzustellen, versuche motiviert zu bleiben. Wenn ich zwischendurch über zu viele andere dinge nachdenke, verliere ich die Power, schließlich kann sich der Geist garnicht mehr zu 100% auf das Training konzentrieren.