Wählscheibhentelefon günstig anschließen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch eine analoge Telefonanlage die die Umwandlung zwischen IWF und MWF vornimmt verwenden. Diese sind häufig für einen Preis zu haben der geringer ist als der Preis für den Konverter. Entsprechende Telefonanlagen wären z.B. die analogen Anlagen von Auerswald ab 1995.

Wenn Du die billigste Variante haben willst, dann bleibt Dir nur der MFV-Sender für die Handtasche, mit dem man z.B. AB fernabfragen kann. Aber billig ist dann leider auch sehr umständlich.

Irgend etwas muss ja die Impulse in Mehrton umwandeln, und das hat halt seinen Preis. Wenn es denn diesen Konverter als Bausatz gäbe, wäre es sicherlich auch nicht viel günstiger.

> denn ohne funktioniert es leider nicht

So ist es. Was verstehst Du daran nicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen