Wählen ab 16 ja oder nein? Bitte lest meinen Text einfach durch?

4 Antworten

Mittlerweile dämmert ja wohl auch den Rot/Grünen, die das Wahlalter für die BTW herabsetzten wollen aufgrund der neuesten Umfragen, dass das ein Eigentor werden könnte.

Von Experte Udavu bestätigt

Hallo

Wählen ab 16 ja oder nein? Bitte lest meinen Text einfach durch?

Eine Wahl zu haben bedeutet Freiheit.

Eine Wahl zu haben bedeutet aber auch Verantwortung...

Es hat seine Gründe warum bestimmte Parteien sich dafür eingesetzt haben. Leider war dabei mehr Eigennutz im Spiel...

Ein Beispiel... die Legalisierung von Cannabis gegen die Mehrheit der Bevölkerung. Ursprünglich gab es jahrelang einen eindeutigen Trend, weg vom Rauchen. Der wurde gedreht und nun kommt das noch viel schädlichere Kiffen dazu...

Haben, haben, haben wollen...

Okay... aber dann auch Verantwortung tragen. Das bedeutet Herabsetzung der Strafmündigkeit...

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Wahlen)

Auf jeden Fall, nur dass die 16 jährigen, die du kennst, eine andere Meinung haben, als du, ist kein Grund Wahlalter nicht zu denken. Man kann gleichzeitig nicht die Kontrolle über sein Leben haben, aber sich trotzdem eine politische Meinung bilden können. Damit Politik auch für junge Leute gemacht wird, müssen diese auch wählen dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe recht, denk mal nach.
Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 16:46
nur dass die 16 jährigen, die du kennst, eine andere Meinung haben, als du, ist kein Grund Wahlalter nicht zu denken

Hat wer genau jetzt behauptet? Ich nicht. Tatsächlich sind die meisten die ich kenne meiner Anischt aber naja.

und beim rest deiner antwort kann ich ganz klar erkennen das du keinen beitrag nicht gelesen habe deswegen sehe ich eine Diskussion als totale Zeitverschwendung an

lsp07  07.05.2024, 17:00
@Inkognito-Fragesteller

Ich hab deinen Text gelesen, aber auf auf was davon soll ich eingehen?

das waren ja keine Argumente

Das aktuelle Wähleralter müsste eigentlich sogar noch angehoben und sicher um ein paar Voraussetzungen ergänzt werden.