Wächst man durch Sprinten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hahahha. Nein, tut man nicht. Somit würde man ja durch Basketballspielen wachsen :D. Bei Sprintern sind es meistens die perfekten Maße, also die Mischung aus großen und gleichzeitig schnellen Schritten. Wenn du Beine zu kleine bzw. viel zu lang sind, ist es fast unmöglich ein guter Sprinter zu werden ;)

Man wächst nicht, aber wenn man groß ist, muss man weniger Schritte machen, um die gleiche Strecke wie ein kleinerer Mensch zurückzulegen (logisch), deshalb sind viele Sprinter groß, es ist einfach vorteilhafter.

Besser ausgedrückt ich korrigeire mich : wirkt es sich gut auf den Wachstum Aus???

ponter  21.01.2014, 19:49

Nein!

Aaleglatt  22.01.2014, 10:49

Nein, auf das Wachstum nicht. Es gibt aber auch kleinere Sprinter, die ausgesprochene Kraftpakete sind und den minimalen vorteil der langbeinigen (weniger Schritte auf eine längere Strecke) durch Kondition und Muskelpower ausgleichen.

Große Menschen haben lange Beine = schnellere Fortbewegung. Deshalb sind "kleine" Sprinter im Fernsehen nicht zu sehen :3 Mfg

hallo alle zusammen zuerst möchte ich mich bedanken das ihr so gute antworten gegeben habt es stimmt wirlkich das man durchs sprinten nicht wachst aber ich habe erfahren das durch diesen Krafttraining sehr viele Hormone ausgeschütet werden dazu sind auch die wachstumhormone betrofen das heißt bei jeder also bei fast jeder art kraft training wächst man schneller als ohne training trotzdem stimmen alle antworten aber ich zecihne als heilfreichtes nur die Ausführlichste: alles was ich heir geschrieben habe habe ich erst kürzlich erfahren deswegen bitte nicht wütend auf mich sein das ich es gefragt habe vielen dank !