Wächst Efeu auch in der Sonne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Es ist so, dass Efeu AUCH gut im Schatten wächst. Mein Gartennachbar hat sich mit Efeu in praller Sonne mittels eines Spaliers als Rankhilfe einen Sichtschutz erstellt. Der Efeu ist anspruchslos und wuchert enorm, so dass er regelmäßig zurück geschnitten werden muss.

Eine Alternative wäre z.B. wilder Wein. Dieser ist auch nicht klein zu kriegen. Er treibt im Frühjahr immer wieder neu aus.

MfG

Efeu ist wie das schlimmste Unkraut. Das wächst auch in der Sonne, leider.

kann aus meiner erfahrung hanf empfehlen