Wächst bei Nagelpilz der neue Fußnagel unter dem kaputten Nagel?

6 Antworten

Je nach dem wie weit der Nagel befallen ist, kannst du unterschiedlich vorgehen. Wenn er großflächig befallen ist, kannst du ihn mit Canesten Extra behandeln, dann werden alle Nagelteile, die vom Pilz befallen sind, innerhalb weniger Tage abfallen. Das ist völlig schwerzfrei. Dann wächst der neue Nagel von unten nach. Er wird aber sofort wieder vom Pilz befallen werden, wenn du die Behandlung nicht weiterführst. Am besten du gehst zusätzlich zum Arzt, lässt den Pilz bestimmen und behandelst ihn mit einem Medikament, z.B. Terbinafin. Die Nebenwirkungen sind, so viel ich weiß, sehr selten. Auf diese Weise wächst ein gesunder Nagel nach. Nur, es ist ein langsamer Prozess - der sich jedoch lohnt.

Ist der Nagel nicht stark befallen, dann kannst du ihn mit Ciclopirox behandeln. Halte dich da genau an die Anweisungen.

Darüber hinaus solltest du deine Schuhe und Stiefel regelmäßig desinfizieren, z.B. mit Sargotan oder DenkMit - und, dir Socken mit Kupferfasern besorgen. Die Kupferfaser ist antibakteriell. Allein kann sie den Pilz nicht bekämpfen, aber sie unterstützt den Heilungsverlauf und beugt hervorragend gegen einem neuen Befall vor. Außerdem sind sie angenehm und gut. In Deutschland musst du sie im Internet kaufen, z.B. bei bonn-copper. Die haben die größte Auswahl und beste Qualität.

Wenn du diszipliniert und geduldig vorgehst, hast du nächsten Sommer gesunde Nägel. Das ist doch was. Viel Erfolg.

Nein, der wächst einfach weiter, leider gibt es kein Mittel was wirklich gegen Nagelpilz

hilft !!!

Ist Nagelpilz heilbar?

Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei Nagelpilz? Nagelpilz gilt als hartnäckig, doch die gute Nachricht vorweg: Jeder Pilz ist heilbar. Nicht immer ist ein Gang zum Arzt notwendig, von selbst heilt Nagelpilz allerdings nicht. Im Gegenteil: Bleibt Nagelpilz unbehandelt, kann er auch andere Körperstellen befallen.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/nagelpilz/

Kleckerfrau  01.10.2019, 12:59

leider gibt es kein Mittel was wirklich gegen Nagelpilz

hilft !!! Doch der Gang zum Arzt und zur medizinischen Fußpflege hilft.

Mamue1968  01.10.2019, 13:00
@Kleckerfrau

Ich habe seit vielen Jahren, an einem Zehnagel Nagelpilz habe alles ausprobiert,

war beim Hautarzt usw. aber es kommt immer wieder .

joangf  01.10.2019, 13:10
Nein, der wächst einfach weiter, leider gibt es kein Mittel was wirklich gegen Nagelpilz hilft !!!

Pilze lieben es dunkel, feucht und warm. Mach es ihnen ungemütlich und sie verschwinden wieder. In Bezug auf Nagelpilz heißt das Licht (Sonne), Luft und Trockenheit.

Der neue Nagel wächst zwar nach, allerdings wird er auch gleich vom Pilz befallen.

Nein. Und ob der Nagel so bald gesund nachwachsen wird, ist fraglich.

Nagelpilz ist extrem hartnäckig und es gibt kaum wirksame Mittel dagegen, bis auf Tabletten, die aber die Leber schädigen.

Kleckerfrau  01.10.2019, 12:59

Und medizinische Fußpflege hilft. Dauert aber auch lange.

Nein....den verpilzten Nagel muss man raus wachsen lassen.