Wacom Tablet wird nicht mehr erkannt,kennt jemand dieses Problem?

2 Antworten

Das gibt's schon mal, das am Mac irgend was nicht läuft. Oft hilft Mac aus- und wieder einschalten. Auch mit Festplattendienstprogramm die Festplatte reparieren, bzw. bei älteren Systemen die Zugriffsrechte. Beides hilft oft recht zuverlässig.

DanielaNanook93
Fragesteller

Danke für die Antwort. Kannst du mir sagen, wie das genau funktioniert ?

Hab das Problem nicht...

Aber mal versucht den Treiber neu zu installieren? Ggf wurden über Nacht Updates gezogen oder dergleichen.

Dass es überhaupt nicht leuchtet ist ungewöhnlich... hast du die Möglichkeit das Gerät an einem anderen Pc zu testen? Ggf bei Freunden, Familie, irgendwo? Muss ja nur eingesteckt werden, ob es leuchtet und erkannt wird.

Wenn es nicht funktioniert, würde ich behaupten, dass es ein Garantiefall ist... also zurück schicken, etc.

Wenn es bei jemand anderem funktioniert, ist womöglich auf dem Mac ein Update gemacht worden, dass eine Kompatibilität verhindert. Dann am besten den aktuellen Treiber löschen und einmal neu aufsetzen (würd es so bei nem pc machen).

Wünsche dir viel Erfolg... hoffe du kannst bald weiter arbeiten.