Wacom One 13 Funktionen?

1 Antwort

Das ist ein Grafiktablett, das wird wie jedes andere auch an denn Pc (Mac) angeschlossen und wenn da PS drauf ist geht das natürlich auch. Wenn du mit Photoshop umgehen kannst dann kannst du das selbstverständlich auch.

Wenn dein Rechner zu wenig Arbeitsspeicher hat könnte es aber zu Verzögerungen beim zeichnen kommen (Paralax- Effekt - wenn zwischen Stift und Strich bei Bewegung eine Lücke entsteht) das tritt aber meist nur beim malen auf bei Bildbearbeitung ist es weniger schlimm.
Bei denn einfachen hatte ich das noch nie ;)

canyaanswer
Fragesteller

Aso. Ich dachte Apple geht nur mit Apple. Wenn das mit jedem Programm arbeiten kann, wäre das natürlich super. Kein Wunder, dass sich keine Info fand

sugercat2005  25.11.2021, 10:49
@canyaanswer

Wacom ist nicht Apple ! Wenn du ein Tablet von Apple willst heißt das iPad und da läuft das Original Photoshop nicht - nur eine iPad Version und das ist nicht das selbe ;)

sugercat2005  25.11.2021, 20:14
@canyaanswer

Du hast nicht richtig gelesen.
Ein Wacom ist ein Grafiktablett das kein eigenes Betriebssystem hat , es wird mit einem Computer verbunden (PC oder Mac) die Programme die auf dem Computer drauf sind werden dann auf dem Wacom angezeigt wie auf einem 2. Bildschirm den man auch mit Stift bedienen kann. Ohne Computer läuft das gar nicht.

Ein iPad ist ein Tablett mit eigenem Betriebssystem , dem iPadOS, es läuft ohne Computer - es benötigt aber eigne Apps und Photoshop wie du es auf dem Computer als Programm hast gibt es für iPad nicht - nur eine Special-Version