Wachtel Transportbox was auf den Boden legen?

3 Antworten

Stroh ist immer gut um Geflügel zu transportieren. Zeitung ist zu glatt. Die Wachteln können ausrutschen. Handtücher müsstest du im Anschluss sehr gut waschen oder entsorgen.

Eine saugstarke, rutschfeste Unterlage muss rein. Die Tiere haben Angst und entleeren sich. Wenn sie dann unglücklich ausrutschen, ist das ganze Gefieder verschmutzt. Nicht schön für das Tier und ekelhaft, wenn man sie dann noch mal anfassen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich doch mal mit dem Zuechter der Wachteln, der kennt sich bestens aus. Sonst wuerde ich auch ein altes Handtuch nehmen (die Zeitung waere besser, aber auf dem Handtuch koennen sie nicht rutschen. Gute Idee :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Handtuch oder Zeitung

DogsDog  16.08.2020, 02:50

oder heu/Stroh? So haben wir zumindest unsere Hühner "verpackt" bekommen, weiß aber nicht ob das so gut ist :-)

Nathi4424  16.08.2020, 07:39
@DogsDog

Kommt drauf an was für eine transportbox, könnte sonst ne Sauerei im Auto geben 🤣

Tierrechtler  16.08.2020, 16:54
@DogsDog

Ein altes Handtuch ist besser, weil sie sich daran besser festhalten können.