Wachstum trotz geschlossener Handknochen Wachstumsfugen möglich?

3 Antworten

Du bist fast 18, da wirst du eh nicht mehr wachsen. Undersuchung der Wachstumsfugen macht doch nur mit 14 oder 15 Sinn weil man da manche doch noch wachsen.

173cm ist doch eh nicht klein sondern normale Grösse und auch etwa die mittlere Grösse zwischen deinen Eltern. Mehr kannst du auch nicht erwarten.

Wenn die Wachstumsfugen geschlossen sind, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du noch wachsen wirst. 173 cm ist auch eine völlig normale Größe; kein Grund, sich zu beklagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Wenn die Wachstumsfuge zu ist wächst du auch nicht mehr. Vorallem nicht wenn der Arzt schon gesagt hat das du nicht mehr wächst.

Bfkfkxk
Fragesteller

Aber was wenn noch wachstumsfugen in der wirbelsäule oder in den beinen offen sind?

Vincentthn955  21.04.2024, 19:32
@Bfkfkxk

Ob Man ausgewachsen ist sieht man meist an dem Handgelenk am besten, da wenn dort die Wahstumsfuge schließt die anderen schon zu sind. Vielleicht gibt es da auch Ausnahmen aber eigentlich nicht.