Wachstum der Yucca

3 Antworten

Zitat -->

mit einer scharfen Gartenschere einfach da abschneiden, wo es einem sinnvoll erscheint. Das schadet der Yuccapalme nicht. Im Gegenteil, sie treibt meistens mit mehreren Trieben neu durch; allerdings sollte man das erst im Frühjahr vornehmen, jetzt haben die meisten Pflanzen Ruhepause. Die Schnittflächen müssen nicht versiegelt werden.

Die abgeschnittenen Teile lassen sich übrigens sehr leicht zu neuen Pflanzen heranziehen: Entweder gleich in durchlässige Erde pflanzen und ganz leicht feucht halten oder in ein Gefäß mit Wasser stellen und warten, bis die ersten Wurzeln erscheinen.

Dieses Zitat stammt von hier, schau mal nach -->

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=7385.0

Ja soweit wusste ich das auch schon das sich am veredelten stamm an der Seite triebe bilden die dann wachsen, meine frage ist halt nur ob der hauptstamm der oben veredelt ist auch weiter wächst oder ob der so groß bleibt und nur noch die Seiten triebe wachsen :/..

nur an der Seite wachsen die Triebe heraus . An der Spitze also oben ist sie meist veredelt.