Wachsen Lungenmetastasen schnell?

5 Antworten

Das sind 2 völlig verschiedene Fragen:
1. Wann entstehen sie?
2. Wann werden sie entdeckt?

Zu 1.: das ist bei jedem Krebs anders, abhängig von Krebs und Patient.
Zu 2.: auch das ist bei jedem Patienten anders.

Außerdem: könnte man diese Fragen beantworten, hätte das für eine Therapie keine Bedeutung.

Für mich kann ich sagen: ja, etwa 15 Lungenmetastasen waren da, als mein Nierenkrebs (8 cm) entdeckt wurde. Das war vor 25 Jahren.

Gegenfrage: warum fragst du? Bist du, ein Verwandter oder Freund betroffen?

Metastasen werden je nach Stadium des Karzinoms gebildet. Wie schnell sie streuen kann niemand so genau sagen, das ist immer situationsbedingt.

LG Paul

P.S bin Pfleger

Bei meiner Mutter war es genau so.

DonaldDuckovic
Fragesteller

Oje, Welche Krebsart hatte sie denn Hauptsächlich wenn ich fragen darf

Kommt auf den Primärtumor an. Manche metastasieren schnell, manche langsam, manche garnicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedizin

Das ist von Mensch zu Mensch verschieden.Wie es halt mit vielen Dingen so ist.