Wachsen die haare weiter, trotz spliss?

9 Antworten

Natürlich ja, denn sie wachsen ja aus der Haarwurzel heraus - und nicht an der Spitze, die gespalten ist.

ja natürlich. spliss entsteht wenn das Haar nicht mehr ausreichend versorgt wird. die Wurzel nimmt Nährstoffe auf und versorgt das ganze Haar. doch je länger die Haare sind umsoweniger kommt natürlich an. deshalb kommt spliss eigentlich nur bei relativ langen Haaren vor. sie wirken dann stumpf und glanzlos, sehen unten struppig aus. Spülungen und kuren helfen indem sie Nährstoffe von außen einbringen. aber komplett wegzaubern können die ihn auch nicht. regelmäßig den friseur besuchen und einen spliss schnitt machen lassen. ist net teuer und es wird nicht viel abgeschnitten. dann kann das Haar mit gesunder spitze besser wachsen. haare wachsen aber nicht endlos. je länger sie sind umso langsamer das Wachstum. bewiesen ist, daß das Haar von Frauen länger werden kann als das von Männern. genaue zahlen hab ich etz leider nicht im kopf. war irgendwo bei gut einem Meter.

Oh ja die wachsen weiter doch wenn Du die Haare statt täglich zu waschen jeden Tag eine halbe Stunde mit einer naturborsten Bürste von der Kopfhaut bis zu den Enden durch-bürstest, werden sie nicht mehr so schnell spleissen.

Ratsam ist außerdem die gespaltenen Enden ein wenig zu kürzen. Das hilft meist den Spliss zu beenden. Gruß Lorbass

Ja, tun sie. Aber wesenltich langsamer, als wenn sie gesund wären. Außerdem sieht es echt nicht schön aus. Und wenn man die Spitzen nicht regelmäßig schenidet, frisst sich der Spliss immer weiter hoch ;) LG ALyy

Naja, die Haare wachsen schon weiter, aber tzotzdem werden sie eben nicht länger weil unten an den gesplissten enden dafür immer was abbricht