Wachsen bei Erwachsenen die Zähne nach

3 Antworten

natürlich kommt der zahn dann nicht. wenn ein Kaffeezahn raus ist ist er raus. Kleine Kinder haben milchzähne. Wenn sie die verlieren kommen ja noch die Kaffezähne. Wenn ein Erwachsener verliert, dann bekommt er einen künstlichen Zahn.

Kajen
Fragesteller

Okay

Beim Menschen ist es nicht so. Der Mensch hat nur 2 Zahnreihen. Das Milchzahngebiß und das Erwachsenengebiß. Es kann sein, daß einzelne Zähne (meistens die hinteren Molaren sprich die Weisheitszähne) erst relativ spät anfangen zu wachsen. Aber wenn irgend ein Zahn, der kein Milchzahn ist, rausfällt, ist kein Nachschub mehr da, nicht so wie bei anderen Tierarten, wo es genug Ersatzzähne gibt, die dann vorklappen.

nein das kann nciht sein .. wenn einmal ein zahn weg ist ist er für immer weg . eine aussnahme gitb es bei manchen kommmen die weißheitszähne erst so spät