Wacatc Trojaner kommt zurück?

ZaoDaDong  26.07.2023, 10:43

Was heißt "alles gelöscht"? Wie hast du Windows dann wieder installiert?

Andres652
Fragesteller

Ich habe auf einen usb stick windows runtergeladen bor dort aus gebooten und beim booten habe ich alles gelöscht aus der Festplatte eigentlich

2 Antworten

Wacatac hängt sich an irgendein File was du versuchst runter zu laden ran, wenn du es wieder runter lädst kommt der Trojaner mit. Hast du auf beiden Rechnern in einem gewissen Zeitraum das selbe file versucht zu ziehen?

Andres652
Fragesteller

Was meinst du? War nur ein Rechner

JokesOnYou  26.07.2023, 10:21
@Andres652

Wacatac kommt nicht von irgendwo her, vermutlich kam er per infiziertes file auf dein System. Hast du irgendwas fragwürdiges runtergeladen wo er das erste mal mitkam, was du dann wieder runtergeladen hast?

Andres652
Fragesteller
@JokesOnYou

Also ich hab mal anime geschaut und dann hat sich iwas runter gelanden aber soeht sehr haemlos aus. Auf jedenfall war das die infizierte bzw betroffene Datei die mir Windows gezeit hat. Habe sie aber schon gelöscht.

Schau auf YouTube nach guten Anti Virus scannern und diese lässt du dann laufen.