w-lan router zu weit weg

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zauberwort hier heisst dLAN. Die Verbindung über das hauseigene Stromnetz.

http://www.devolo.at/consumer/dlan-home-entdecke-die-einfache-verbindung.html?l=de

Da brauchst Du das Starter Kit. Ein Gerät am Router und ein anderes in Deinem Zimmer. Das sendet dann dort drahtlos. Kostet so um die € 80

Chilon  22.11.2011, 21:18

Danke. Ich habe es mir auch gekauft weil der Router im Ergeschoß ist und mein Arbeitszimmer in 1. Stock. Bin sehr zufrieden damit. Die Installation dauert 3 Minuten und dann hat man im ganzen Haus super Empfang.

also einmal ein router kostet so 30€ ;) Aber guck voher wo in deinem haus die internet-leitungen sind. es könnte sein das du in deinem stock garkein router anlegen kannst ;)

Mattek123  22.11.2011, 20:13

ich meinte natürlich einen router der ausreichend ist. wenn du einen super guten haben willst musst du auch dementsprechend hinblättern ;)

Kauf dir die Zeitschrift COM 12 / 2011 Dort steht alle Möglichkeiten drin mit Vor- und Nachteilen für dein Problem.