VWA Thema Psychologie?

1 Antwort

Ich hab 2 Themenvorschläge für dich zu diesem Bereich:

  • Psychische Störungen, die mit Angst einhergehen

(Phobien, Panikstörungen, generalisierte Angststörung, Zwangserkrankungen, PTBS, Depressionen; Substanzenmissbrauch und -entzug; paranoide Schizophrenie; paranoide Persönlichkeitsstörung, Borderline-PS)

  • Depression – die Volkskrankheit, Ursachen und Behandlungsformen

(Ursachen sind u.a. Selbstwertproblematik, früher Mangel an Zuwendung/emotionale Vernachlässigung, soziale Isolation, Verlust eines Angehörigen, Demütigung, Mobbing, Karierreknick und chronische Krankheiten).

Behandlung: Psychopharmaka, (kognitive) Verhaltenstherapie, tiefenpsychologische oder psychodynamische Therapie, Psychoanalyse; aber auch Sport-, Tier- und Lichttherapie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)

Kadriinx3
Fragesteller

Wow! Super cool! Vielen lieben Dank! ☺️☺️☺️