Vverliebt in eine fiktive Figur aus einem Buch?

4 Antworten

Ich kenne das Buch nicht, aber ich bin immer quasi verliebt in irgendwelche Figuren. Solange dir das nicht im wahren Leben und einer wahren Liebe im Weg steht, sehe ich da kein Problem, wenn man eine bloße Vorstellung liebt.

Wieviele verknallen sich in irgendwelche Schauspieler oder Sänger und brechen schreiend vor Bühnen zusammen. Alles okay. Mach dir keine Sorgen. Bedenke halt, dass es KEINE echten Menschen sind. Und lege nicht solche Maßstäbe an reale Menschen an. Du erfüllst sie auch nicht.

Ich zum beispiel sehe auch manchmal so anime-girls und denke mir uhhh . Aber sich in sowas zu verlieben ist zwecklos sie existieren ja nicht. Ich verliebte mich aber auch schon in Cosplayerinnen die könnte man als Lebende anime-girls bezeichnen finde ich, war aber auch zwecklos alle wohnen sehr weit weg in anderen Ländern, ich hab zwar das vorteil das ich extrem gutaussehend bin, aber das bringt mir auch nichts wenn die so weit weg wohnen

Alles in Ordnung mit Dir, das hat jeder (auch, wenn es kaum einer zugibt).

Ist doch auch schön, man kann sich ein bisschen seinen Träumereien hingeben, dann hat man das Buch durch, hängt dem ganzen noch ein wenig nach und "verliebt" sich in den nächsten fiktiven Charakter😁