VR Gewinnsparen Sinnvoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde es machen. Arbeite bei einer Volksbank. Und kann es mir empfehlen.
Am besten ist es 10 lose zu kaufen, den dann gewinnst du pro Monat mindestens 4 euro.
Bedeutet du zahlst 5 Euro pro los, davon gehen 4 Euro auf dein sparbuch und 0.75 als spieleinsatz und 0.25 Euro an gemeinnützige Organisation in deiner nähe. Wenn du Mitglied bei der Volksbank bist kannst du sogar vorschlagen wo das Geld gespendet werden kann.
Bedeutet bei 10 losen gehen 10 Euro pro Monat weg. Aufjedenfall gewinnst du 4 Euro pro Monat bedeutet du hast max ein Verlust von 6 euro. Hast aber Chance auf Gewinne in Höhe von 200.000 euro.

bei meiner spardabank gibts das gleiche mit 6 E pro los, 1,20 E gehen in den Fonds

also ich habe 10 lose, mit den endnummern von 1 bis 0 , somit habe ich pro monat 5 Euro gewinn auf alle fälle, wenn du jetzt mal rechnest, dass ich 60 E pro anno einnehme, dann ist das doch eine bessere verzinsung als auf jedem sparbuch. ich habe aber auch schon ein paar mal einen 50er oder einen 100er gewonnen, so macht das ganze enorm spass. ich mache weiter.

Könnt ihr alle nicht rechnen? Wir bekommen von der BB Bank für 50 Euro Lose. Gewinnen jeden Monat 3 Euro sind in Summe 36 Euro im Jahr. Jedoch schenkt man der Bank 120 Euro im Jahr von den Losen. Somit investiert man 12x50 Euro also 600 Euro. Bekommt aber nur 12x40 Euro also 480 Euro plus den Gewinn von 36 Euro also in Summe 516 Euro zurück. Die Bank hat somit an dem "Gewinnsparen" 84 Euro verdient! Lege ich das Geld unter mein Kopfkissen ist der "Gewinn" bedeutend höher,ich schlafe besser!

beatmaster2004  19.07.2020, 11:24

Daher auch nach nun 5 Jahren ohne nennenswerten Gewinn gekündigt von meiner Frau. Musste ihr aber auch erstmal vor rechnen was Sie da genau "gewinnt".