Vortrag über Kernfusion?

3 Antworten

Eventuell erwähnen, dass es zurzeit relativ schwierig ist, die Kernfusion zu beherrschen. Die Grundlagen sind klar, aber bei der Ausführung gibt es noch enorme Schwierigkeiten. Man muss noch mehr Energie einsetzen, als das was rauskommt. Als Laie verstehe ich das so.

Obwohl es vor kurzem etwas dazu im TV gab, dass das Ergebnis kurzzeitig besser war.

Schau mal auf YT unter Kernfusion. Gibt viele interessante Beiträge.