Vortrag in für 5. Klasse?

Knoerf  16.05.2024, 17:37

Welches Thema?

Straykids1209
Fragesteller

Darf ich mir aussuchen

Knoerf  16.05.2024, 18:05

Bist du in der 5. Klasse oder bist du ein Praktikant oder wie?

Knoerf  16.05.2024, 18:10

Schon ein Vortrag in der 5. Klasse? Wtf? In der 5. Klasse damals wusste ich noch gar nicht was ein Vortrag überhaupt ist. xD

Straykids1209
Fragesteller

Ist ne morning assambli

Also morgen Kreis

2 Antworten

Gerne helfe ich dir dabei, eine Idee für einen Vortrag für die 5. Klasse zu finden! Hier sind einige Vorschläge für Themen, die sowohl interessant als auch altersgerecht für Schüler der 5. Klasse sind:

1. Die Welt der Dinosaurier
  • Inhalt: Verschiedene Dinosaurierarten, Lebensweise, Aussterben
  • Extras: Bilder, Modelle oder kleine Fossilien zum Anfassen

Wenn du dir das Thema aussuchen kannst, dann entscheide dich für ein Thema, dass dich auch in deiner Freizeit interessiert. Ich machte damals eine Präsentation über Dragonball (Animeserie) im Fach Englisch und das im STUDIUM und ich bekam eine Note 2 drauf. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich