Vortrag Diamantene Hochzeit?

1 Antwort

Dichtet ein Lied, das jeder kennt, für die beiden um und tragt es vor.

Wenn ihr wollt, könnt ihr es zum Mitsingen für Gäste und Hochzeitspaar ausdrucken, einzelne Verse mit kleinen Sketchen oder Fotos auf einer Leinwand begleiten und lustige "Instrumente" an die Gäste verteilen ("... und jetzt ein Trommelwirbel von Onkel Wolfgang am Kochtopf, ein Triangelsolo von Tante Heidrun, Cousin Winfried an der Pfandflaschen-Linsenrassel...")

Z.B.

Uff de schwäbsche Hochzichsbahne

gibts gar viele Haltstatione

Gold und Silber sen vorbei

Diamante(n) wird es heut

30, 40, 50 Jahr,

55, 60 gar

und immer wieder sagt ihr ja

Ihr seid einfach wunderbar!

Oder so.

Wenn ihr nicht besonders kreativ seid, bittet einzelne Gästegruppen um Unterstützung.