Vorteile in der grünen Jugend?

3 Antworten

https://gruene-jugend.de/

Vorteil: du brauchst keine "Parteibeiträge von 1% deines Gehalts abdrücken" kannst aber auch (wenn du willst weil wohl "recht langweilig") an den ganz normalen Meetings und sonstigen Unternehmungen der "Normalen Grünen" teilnehmen! Kanst du aber auch ohne "irgendwo" Mitglied zu werden!Bist teilweise eben nur dann nicht stimmberechtigt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Vorteile" sind ein weiter Begriff...

Im Rahmen eines regelmäßigen politischen Engagements in einer politischen Jugendorganisation winken dir neue Bekanntschaften und Freundschaften, Entwicklung deiner sozialen Kompetenzen (Teamplaying), vielleicht auch eine Weiterentwicklung deines Wissens sowie deiner argumentativen und rhetorischen Fähigkeiten...

Man nimmt an den regelmäßigen Treffen teil und beteiligt sich an den Aktivitäten, die man selber mitbestimmen und -gestalten kann.

In eine politische Gruppierung einzutreten, um Vorteile zu haben, ist der falsche Ansatz. Du tust das, um die Gruppierung zu unterstützen und ihre Ziele zu verbreiten.

Wenn man davon Vorteile erwartet, ist es der Vorsatz zur Korruption. Genau deswegen sind viele Parteien in vielen Ländern so unbeliebt geworden.

Dunkerjinn  12.08.2019, 13:26

Ich glaube ja, dass Politk jede Partei korrumpiert. Vielleicht nicht jeden einzelnen Menschen, jedenfalls hatte ich das Gefühl zumindest bei Leuten wie Burkhard Hirsch oder Gerhart Baum nicht, aber das Ganze bleibt immer anfällig.

So sind wir Menschen wohl gestrickt.

Ich war seit den Anfängen sehr sehr grün und friedensbewegt, inzwischen ist mir das teilweise vergangen, nicht zuletzt wegen sehr fragwürdiger Positionen wie Inzest erlauben oder Pädophiles Verhalten rechtfertigen! Verschiedene Kriegseinsätze, Hartz 4 und so weiter und so fort...

AndreStrozewski  13.08.2019, 00:24
@Dunkerjinn

Kennst du eine Partei die allen Mitgliedern "perfekt" past? Die Grünen haben ihre "pädophile Vergangenheit" zumindest versucht Aufzuarbeiten! Bei den anderen liegen da bestimmt auch noch "Leichen im Keller"....! 🤢